Ein ganz besonderer Brief

25 Dez

Frohe Weihnachten!

Diesen Post wollte ich eigentlich schon vor meinem letzten Japanaufenthalt schreiben, habe es aber dann doch vergessen. Da mir dies aber besonders wichtig ist, wollte ich es diesesmal wirklich machen. :)

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Brief berichten: Ein Brief an mein zukünftiges Ich.
Die Idee ist nicht neu und ich hatte schon öfters Mal vor, an mein zukünftiges Ich zu schreiben. Jetzt für Japan ist die beste Gelegenheit dazu.
Ich werde diesen Brief nicht veröffentlichen, aber ich würde euch gerne an meiner Idee dran teilhaben lassen.
Dieser Brief ist, wie ich schon sagte, an mein zukünftiges Ich adressiert. Ich werde ihn schreiben, ihn dann in Deutschland lassen und in 15 Monaten lesen. Inhalt wird sein, wie und wo ich mich nach Japan sehe. Was ich gerade fühle, was ich mir für dieses Jahr für Ziele setze, wie z.B. ganz wichtig: Selbständigkeit.
Japan sehe ich in dem Sinne auch als guten Schritt, endlich Eigenständig zu werden. Ich verlasse mich ständig auf andere und habe manchmal das Gefühl, nichts allein auf die Reihe zu bekommen. Und diese negativen sowie positiven Eigenschaften, die mich gerade ausmachen, möchte ich gerne auflisten und mir Ziele für die Zukunft setzten. In einem Jahr werde ich dann schauen, ob sich wirklich etwas geändert hat. Finde ich persönlich unglaublich spannend!
Und was mache ich nach Japan? Mir stehen soviele Optionen offen, was ich aus meinem Leben mache und finde diesen Brief auch aus diesen Grund echt toll.
In 15 Monaten kann ich dann sehen, ob ich alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Ob ich die Schritte in eine Zukunft gegangen bin, die ich mir im hier und jezt vorstelle. Spannend!

Habt ihr schonmal so einen Brief geschrieben? :)

Übrigens, in weniger als 14 Stunden geht es nach Japan!!! Mein nächster Artikel wird dann ganz sicher aus Japan geschrieben! Ich freue mich schon! :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: