ISI Chukyo Weihnachtsfeier

30 Dez

Ich habe noch mehr Videos! XD
Schaut einfach die nächsten Tage öfter hier vorbei. :)

Advertisements

2 Antworten to “ISI Chukyo Weihnachtsfeier”

  1. qwertz 30. Dezember 2012 um 16:51 #

    Schön, dass du soviel spaß hast :)
    Hattest du vor der Reise schon etwas Japanisch geübt? Denn du kannst dich ja schon recht gut mit den Leuten verständigen, zumindest was man da so auf den Videos sieht.
    Bleib aufjedenfall am Ball und mach für uns unglücklichen auf der anderen Seite doch noch n paar mehr Posts, oke? ;>

    • wasjp 1. Januar 2013 um 10:55 #

      Ich hatte vor Japan schon ein wenig etwas gekonnt, aber ich habe in jeder Sprache sehr große Schwierigkeiten mit der Grammatik, weshalb ich mich sehr auf Kana und Kanji konzentriert hatte. Deswegen, ich kann viel lesen und verstehen, konnte aber nichts in einen richtigen Sinn umwandeln, weil ich von der Grammatik einfach nichts verstanden habe!
      Aber ich war selbst überrascht, nach 2 1/2 Monaten Sprachschule, kann ich jetzt schon super gut Smalltalk führen und sehr viel verstehen. Wenn ich E-Mails mit meinen japanischen Freunden schreibe, sind diese auch nicht mehr auf Englisch sondern nur noch in Japanisch, was mich sehr stolz macht, weil ich, was Sprachen betrifft, eine unglaubliche Niete bin! Also diese paar Monate Sprachkurs sind wie ein Wunder, haha! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: