Nexus 7

12 Sep

Ich habe mir ein Tablet zugelegt! Ich war nie ein Freund von Tablets, weil ich einen Laptop immer bevorzugen würde!
Aber für Japan, dachte ich, wäre es eine super Investition!

Der Hauptgrund für meine Anschaffung war, dass ich viele Lehr- und Grammatikbücher gescannt auf meinem Computer gespeichert habe. Um einen schweren Koffer zu vermeiden, werde ich wirklich nur ausgewählte Bücher mitnehmen und den Rest auf dem Tablet speichern.

Der erste Gedanke war ein einfacher e-Book Reader, wie der Kindle von Amazon.
Nach ein paar Recherchen habe ich aber gelesen, dass diese e-Reader wirklich nur für e-Books gemacht sind, nicht für pdf-Dateien, da diese nur schlecht und ruckelig dargestellt werden.

Mein Freund machte mich auf das Nexus 7, das Tablet von Google, aufmerksam. Es ist nicht groß und ist das Beste, was man an Tablets gerade bekommen kann.

Nun ja, ich habe es mir letztes Wochenende gekauft und bin super zufrieden! Es wiegt nur 350 g und ist wirklich absolut handlich und praktisch! Meine pdf-Dateien werden super wiedergegeben und es passt in jede Handtasche. Kann ich also nur empfehlen!


Mein Nexus 7 Desktop :) Eingerichtet und designed von meinem Freund ;D

Wenn ihr mehr über technische Details erfahren wollt, dann besucht doch die Website:
>>> https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb&feature=single-wide-banner

Außerdem gibt es bei Youtube unglaublich viele Erfahrungsberichte.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Welchen guten Apps gibt es für Android zum Japanisch lernen? Ich suche besonders solche Kanji-Apps und Wörterbücher, wie Kotoba, was ich im Store einfach nicht finden kann! (Gibt’s das nur für Apple Produkte?)

Habt ihr gute Apps? Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr auch so ein Bücherproblem? Wie löst ihr es?
Lasst es mich bitte wissen! :)

Advertisements

7 Antworten to “Nexus 7”

  1. Holly 13. September 2012 um 00:40 #

    Obenkyo ist ganz gut :)

    • wasjp 13. September 2012 um 16:04 #

      Ahja, das hatte ich leider schon >_<' Aber danke :)

  2. Laura Eleonore 18. September 2012 um 15:26 #

    Maria wo hast du denn dein Nexus gekauft?

    • wasjp 18. September 2012 um 17:13 #

      Im mediamarkt in Köln-Marsdorf! :-)

  3. えみ 20. September 2012 um 13:47 #

    まりあちゃ~ん!ヽ(*´▽`)ノ♪
    インターネットの調子が悪くて、ずっと連絡できなくてごめんね(/_;)

    あと10日だね!!!(p゜∀゚)q☆。+♪♪♪
    すっっっっごく楽しみにしてるよ♪ヽ(´▽`)/

    • wasjp 20. September 2012 um 16:25 #

      えみちゃ~ん! (*゚▽゚*)
      コメントをありがとうございます (*´▽`*)
      はい、あと10日だよ!!! ( ^ω^)ワクワク ☆彡

  4. Fabienne 7. Oktober 2012 um 17:00 #

    Ist zwar’n bisschn spät, aber schau dir auf jeden Fall mal die „JA sensei“ App an, ist wirklich klasse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: