Erster Eintrag

10 Okt

Konnichiwa!

 

Mein Name ist Maria, bin 20 Jahr alt und habe einen Blog.

Meinen ersten. Aber nicht mein erster Versuch. Ich wollte schon immer einen eigenen Blog, aber worüber?

Endlich habe ich die Chance, denn ich muss mit meinem Blog nicht uninteressante Dinge aus meinem Leben schreiben, sondern ich kann jemanden Informieren. Und zwar eine bestimmte Zielgruppe, die es sehr schwer hat, bestimmte Informationen zu erhalten.

Die Rede ist von den Leuten, die gerne ein Work & Travel in Japan machen möchten, aber es nicht richtig können, weil es zu wenig Informationen gibt. Japan ist nunmal nicht das typische Work & Travel Land, wie z.B. Amerika, Neuseeland oder Kanada.

Japan ist etwas ganz anderes, neues, unerforschtes! :)

In meinem Blog geht es aber speziell um die Leute, denen das Reisen durch Japan nicht an erster Stelle steht, sondern die Sprache zu lernen!

Das sogenannte „Work & Study“. Halbtags die Sprache in einer Sprachschule lernen, den anderen Teil des Tages Jobben, um sich über Wasser zuhalten. Das ist besonders für die Leute gut, deren Budget nicht das höchste ist.

Ihr erfahrt in diesem Blog die Suche nach einer passenden Organisation, Sprachschule, (Schwierigkeiten zu den) Vorbereitungen wegen des Japanaufenthaltes und natürlich Aktuelles aus meinem Leben in Japan!!!

Super, wann geht’s los?! – In einem Jahr.

Ja, ihr habt richtig gehört, in einem Jahr. Den Blog mache ich genau jetzt, da ihr so „hautnah“ miterleben könnt, welchen Weg man gehen muss, um am Ende auch anzukommen. (Wie z.B. Organisation, Geld zusammentreiben, Visa u.s.w.)

Fragen, Kritik oder Wünsche könnt ihr jederzeit äußern. :)

Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog viele Informationen geben kann, die sonst schwer zu bekommen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: